Mitgliederausflug 2018

In diesem Jahr fand der Ausflug für Mitglieder und Freunde des Vereins am 02.09.2018 statt. Die Fahrt ging mit einem Bus über die A 81 Rottweil – Heilbronn zur Burgenstrasse über Neckarsulm – Weinsberg – nach Neckarsteinach. Hier waretete die  ,,Schloß Heidelberg ,, der weissen Neckarflotte  zur Fahrt nach Heidelberg. Die Fahrt endete nach 90 Minuten und der Durchfahrt von zwei Schleußen an der Stadthalle Heidelberg. Nur wenige Meter zu Fuß und man befand sich schon in der historischen Altstadt von Heidelberg. Überragt wurde dies alles durch die Schloßruine. (siehe Bild) Nach einem 2 stündigen Aufenthalt begann die Rückreise, die in einem Gasthof in der Ortenau zum Abendessen unterbrochen wurde. Altbürgermeister Lauffer und seine Frau waren als Ehrengäste mit dabei. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Lauffer  beim Organisator der Reise , dem Vorsitzenden, Heinrich Seebacher für diesen schönen Ausflug. Wir sind nächstes Mal wieder mit dabei. Mit einem kräftigen Applaus schlossen sich die übrigen Teilnehmer an. Bei einem Reisequiz wurden drei wertvolle Einkaufsgutscheine verlost.