Jubiläumsfahrt ins Blaue 2016

DSC00850Jubiläumsfahrt ins Blaue am 03.09.2016   75 Jahre Verkehrsverein St. Georgen

Zum 75. Vereinsjubiläum hat der Verkehrsverein St. Georgen seine Mitglieder und Gäste zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen. Heinrich Seebacher, Vorsitzender vom Verkehrsverein, konnte 33 Teilnehmer unter anderem den Ehrenbürger und Altbürgermeister Günter Lauffer mit Gattin und Otmar Müller als Ehrenmitglied mit Gattin zur Fahrt begrüßen. Zunächst führte die Fahrt Richtung  Blumberg und Waldshut mit erster Station in Laufenburg Baden. Hier wartete bereits das Sonderboot ,,Löwe von Laufenburg,, speziell für den Verkehrsverein. An Bord gab es während einer 2 Stündigen Rundfahrt auf dem Rhein einen Mittags-Imbiss für die Teilnehmer. Die Fahrt führte nun weiter zum größten Wasserfall Europas, dem Rheinfall in Schaffhausen. Anschließend besuchte die Gruppe das mittelalterliche Städtchen Stein am Rhein mit seinen vielen Fachwerkhäusern und Wandmalereien, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Einen harmonischen Abschluss fand man am Abend in einem gemütlichen Gasthof. In einem Grußwort bedankte sich  Altbürgermeister Lauffer beim Vorsitzenden für die gute Organisation der Fahrt und blickte dabei auf die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein in seiner Amtszeit zurück. Alle Teilnehmer waren der Meinung,  das war ein schöner Tag. Unser Bild (Verkehrsverein) zeigt die Teilnehmer vor der Heimreise.